Einleitung
![]() | Feuer, Wasser, Sturm |
Hauptteil: Aufbau der Rolle
![]() | Kinder stehen in der Grätsche, lassen Oberkörper hängen, sollen unter den Füßen durchschauen – Kopf einrollen versuchen |
![]() | Kinder legen sich auf den Rücken und schaukeln vor und zurück – wie ein Schaukelstuhl |
![]() | alle Kinder machen einen Katzenbuckel |
![]() | Gruppenteilung: Sprungbretter aufstellen, Matten darüber legen – sich auf das Sprungbrett legen, Hände ansetzen, sich abrollen lassen |
![]() | Rolle versuchen ohne Sprungbrett – Kopf fest einziehen |
![]() | Hände ansetzen an den Ohren, in die Hocke gehen und Rückwärtsrolle versuchen |
![]() | Kombination der Rückwärtsrolle und der Vorwärtsrolle – dazwischen Sprung |
![]() | Jedes Kind zeigt eine Rolle vor und macht eine beliebige Figur dazu, oder eine Bewegung (z.B. Verbeugung, Waage, …) |
![]() | Kinder, die gerade an der Reihe waren, sollen inzwischen verschiedene Aufgaben erledigen: z. B. eine Runde laufen, auf die Sprossenwand und herunter, Butterkegeln auf einer Mattenbahn … |