Mit Robin Hood in den WaldAuszug aus dem Buch "Mit Robin Hood in den Wald" mit freundlicher Genehmigung des Ökotopia-Verlages.

Waldabenteuer für Kinder: Naturerlebnisse, Tobe- und Geländespiele und vieles mehr

Wie Robin Hood und seine Gefolgsleute im Wald leben – das ist ein echtes Abenteuer für Mädchen und Jungen! Da werden Baumhütten gebaut, Pflanzen entdeckt und genutzt, Tiere beobachtet und nachgeahmt, Waffen und Werkzeug gefertigt und ausprobiert, da wird getobt, gekocht und gespielt.

Für alle, die Natur und Abenteuer erleben wollen, bietet dieses Buch eine gelungene Mischung aus Spielideen, Abenteuern, Forschungsaktionen, Basteleien sowie spannenden Hintergrundinformationen zu Tieren, Pflanzen und dem Leben als „Vogelfreier“. Vorlesegeschichten versetzen in die Legendenwelt des Mittelalters – die Welt von Robin Hood. Durch jedes Kapitel führt einer seiner Gefolgsleute, die sich allesamt durch eine besondere Fähigkeit auszeichnen und die Kinder z. B. in die Geheimnisse der Waldküche oder des Spurenlesens einweihen. Einfache Bestimmungsschlüssel, Antworten auf Kinderfragen und Checklisten ergänzen die praktische Arbeit auf ideale Weise.