Text: Heinrich Seidel, Melodie: Walter Twellmann © FIDULA

MIDI-Download

CD Martinslieder, Laternenlieder und Laternentänze

Preis: 16,80 €, Bestellnummer: 4427

Es dunkelt früh · Sankt Martin ritt · Alle Kinder sin op Trap · Durch die Straßen · Lasst uns froh und munter sein · Abends, wenn es dunkel wird · Ich hab’ eine feine Laterne · Licht in der Laterne · Laternchen, leuchte · Kommt herab die dunkle Nacht. Laternentänze*: Menuetto ostinato · LichterMenuett · A la rorro, niño (*mit Tanzbeschreibungen von Maria Holzmeister). Der fröhliche Kinderkalender: 12 Lieder und Instrumentalstücke durchs Jahr. Ausführende: Kinder- und Jugendchor Arnsberg, Leitung: Gerd Schüttler; Der Kölner Kinderchor, Leitung: Hans-Günter Lenders; und verschiedene Instrumentalspielkreise / vokal und instrumental, zum Teil mit Tanzbeschreibungen im booklet. Texte und Noten der Lieder finden Sie in den Heften MARTINS- UND LATERNENLIEDER und DER FRÖHLICHE KINDERKALENDER – auch als Set lieferbar.