Idee von Elke Jahn

Weiße Laken werden mit Steinmuster bemalt und an die Wände gehangen. Genauso wird ein halbiertes Laken in die Tür als Eingang gehangen. Die Kinder können sich aus Packpapier Ritterhelme basteln:

Packpapier ca. 60 x 40 cm, oben 4 x je 15 cm senkrecht einschneiden. Das Papier zu einer Rolle legen und verkleben, dass eine Röhre entsteht. Die 4 Streifen wie beim Bau einer Windmühle legen und mit einer Briefklammer fest machen. Dann in Gesichtshöhe ein Fenster ich Sichelform ausschneiden.

Aus Papier noch mal diese Sichelform, nur mit 2 – 3 cm Zugabe ausschneiden. Dort ein Gittermuster ausschneiden (Streifen senkrecht, ca. 1 cm ), aber so, dass außen herum noch ein Rand von 1 cm stehen bleibt. Nun Löcher in die Spitzen dieser Sichel bohren und mit Briefklammern an dem Helm befestigen, nun hat der Helm auch eine Klappe zum Auf- und Zumachen 😉