Großes Einmaleins für kleine Zauberer und HexenAuszug aus dem Buch "Großes Einmaleins für kleine Zauberer und Hexen" mit freundlicher Genehmigung des Ökotopia-Verlages.

Mit zauberhaften Spielen, Geschichten, Rezepten und Tricks die magische Welt der Zauberei und Hexerei erleben

"Du musst versteh’n! Aus Eins mach Zehn und Zwei lass geh’n, und Drei mach gleich, so bist du reich …“ Alle Kinder im „magischen Alter“ sind fasziniert von der Welt der Zauberer und Hexen mit ihrem alten Wissen um verborgene Zusammenhänge und geheimnisvolle Heilkünste. In der Schule der magischen Künste versammeln sich alle Junghexen und Zauberlehrlinge um einen Hexenkessel voller Spiel-, Bastel- und Rezeptideen, fantastischen Geschichten und Zaubertricks. Ausgestattet mit dem selbst gemachten Handwerkszeug wie Zauberstab und Hexenbesen, Umhang, Rock und Zauberfibel werden hier Zaubersprüche erdacht, geheimnisvolle Tränke zusammengebraut, Schwertkämpfe gegen feuerspeiende Drachen ausgefochten, Zaubertricks einstudiert und magische Schönheitstipps ausprobiert. Zum Schluss treffen sich alle kleinen und großen Magier zum Mondfest hinterm Hexenhaus.