Manuela:
Thema Sternzeichen – Manuel: "Mein Papa ist Wassermann!" Laura: "Meine Mama ist Wasserwaage."

Manuela:
Rebecca: "Mein kleiner Bruder ist schon abgestillt. Jetzt muss er noch abgeflascht werden."

Manuela:
Fabian: "Wir kaufen nur Eier vom freilaufenden Bauern!"

Manuela:
Julia: "Ich war mal so krank, da hatte ich 40 Kilo Fieber!"

Manuela:
Luisa: "Immer soll ich mein Zimmer aufräumen, dabei bin ich als Kind geboren und nicht als Sklave."

Michaela:
Karin, 4 Jahre: "Mein Opa ist im Himmel. Der ist gestorben. Der guckt jetzt immer auf mich runter." Patrick, 5 Jahre: "Mein Opa ist nicht im Himmel – der ist in ’ner Kiste!"

Manuela:
Laura, 6 Jahre, war drei Wochen an der Nordsee und berichtet: "Drei Tage hat es geregnet, aber einen Tag hat die Sonne gescheint!"

Manuela:
Es gab zum Mittagessen Kohlrabi und ich erklärte Hanna: "Das sind Kohlrabi." Und Hanna fängt sofort an zu singen und zu gestikulieren: "Arabi, arabi" – frei nach dem Kindergartenlied "Aramsamsam".

Manuela:
Nina (3 Jahre) sitzt auf meinem Schoß, als sie plötzlich sagt: "Meine Blase läuft!" Ich halte sie erschrocken von mir weg und sie fragt: "Kann ich ein Tempo haben?" … Sie meinte also Nase!

Manuela:
Rebecca isst eine Birne die in sechs Teile geschnitten ist. Ihr fällt der Teller auf den Boden und sie sagt: "Ich hab ’ne sechs gewürfelt!"