Manuela:
Luca: "Im Zoo ist toll. Da kann man Tiere sehen, die gibt’s gar nicht."

Manuela:
Meine Kollegin fragt: "Wo ist die Puppe aus dem Bus?" – Julia: "In der Schublade." – Kollegin: "Zeige mir bitte die Puppe." – Julia: "Nein, kannst glauben, die liegt in der Schub – lade." – Kollegin: "Na gut, dann hole ich die Puppe aus der Schublade." – Julia: "Brauchst nicht, die ist schon weggelaufen."

Manuela:
Max: "Die Vogelscheuche sieht wie mein Opa aus."

Manuela:
"Welches Verkehrsmittel fährt auf Schienen?" Milana: "Das ist die Gleisenbahn."

Manuela:
Bei einem Ausflug regnet es! Nach einiger Zeit sagt Fabian: "Wann gehen wir heim? Ich bin langsam nicht mehr dicht!"

Susi:
In der Zahnarztpraxis. Eine Frau wollte vom Zahnarzt die "Bonus"hefte ihrer Kinder haben. Sie fragte: "Geben Sie mir jetzt bitte die Pornohefte meiner Kinder?" Ungläubig guckte der Arzt sie an und diese Frau verlies mit hochrotem Kopf die Praxis.

Susi:
Meine Eltern waren mit Ronja (3 Monate) im Kinderwagen in der Stadt. Am Brunnen wurde gestoppt. Mutter wollte ins naheliegende Geschäft, Vater wollte warten. Ein ca. siebenjähriger Junge verwickelte meinen Vater ins Gespräch. "Ist da ein Baby drin?" – "Ja." – "Ist das dein Baby?" – "Ja." Der Blick des Jungen ging vom Baby zu meinem Vater, dann hinter meiner Mutter herblickend: "Meint ihr nicht, ihr seid zu alt dafür?" …

Iris:
Jana und Karina (beide 4) wollen mir die Haare kämmen. Ich sage zu ihnen: "Dann holt mal einen Kamm um mich zu frisieren." Die zwei laufen zu meiner Kollegin: "Du, kannst du uns bitte einen Kamm geben? Wir wollen die Iris rasieren!"

Iris:
Marcel und Christian schauen sich ein Bilderbuch an. Marcel: "Komm, ich schalte schnell um!"

Iris:
Wir feiern mit der gesamten Kita die Taufe eines unserer Kinder. Wir sitzen in der Kirche und warten auf die Familie des Täuflings. Dieser Tag wurde intensiv mit der Gruppe vorbereitet, da sie auch einen afrikanischen Tauftanz aufführten. Ein Kind fragt: "Wann kommt denn endlich die Frau zum heiraten?"