Zu dem Bilderbuch: "Als die Raben noch bunt waren" hatten wir vor einigen Jahren folgenden Geburtstagskalender:

Jedes Kind hatte seinen eigenen Raben. Eine kleine Maus kletterte wie im Buch den Pfosten hoch und oben drauf war ein Vogelnest. Einige Raben hingen von der Decke, doch die meisten waren an der Wand befestigt. Vorlagen hierzu gibt es leider keine mehr.

Hinweis zum Buch:

Als die Raben noch bunt warenAutor/in: Schreiber-Wicke, Edith; Holland, Carola;
Titel: Als die Raben noch bunt waren
Verlag: Thienemanns;
Erscheinungsjahr: 1990
ISBN: 3-522-42830-7
Preis: 11,00 €

Kurzbeschreibung:

Früher sahen die Raben prächtig aus, zum Beispiel rosa mit violetten Schwanzfedern, gelb mit faustgroßen grünen Tupfen oder hellblau mit zarten orangeroten Streifen – geradezu kunterbunt. Doch sie stritten sich dauernd, denn jeder behauptete, der Schönste zu sein. Eines Tages aber passierte etwas Unerwartetes, das die Welt der Raben völlig auf den Kopf stellte.

Zum Bestellen: unten auf den Link von buch.de klicken.