Du bist auf einer wunderschönen Wiese … Mit deinen Füßen läufst du durchs weiche Gras… Ein Stück vor dir entdeckst du einen kleinen Schmetterling, der über die bunten Blumen und die Wiese dahin fliegt. "Wenn ich doch auch fliegen könnte! Das muss ein tolles Gefühl sein, wenn man in den Himmel hineinfliegt und alles einmal von oben betrachten kann…", träumst du vor dich hin. Da stupst dich von der Seite eine wunderschöne, weiße Wolke an. "Hallo", sagt sie mit einer heilen, zarten Stimme. "Wenn du Lust hast, kannst du es dir auf mir bequem machen. Dann kannst du so fliegen, wie du es dir gerade gewünscht hast! " Du strahlst vor Freude und kletterst auf.

Sie begrüßt dich mit einer hellen, zarten Stimme. "Wenn du Lust hast, kannst du es dir auf mir bequem machen. Dann kannst du so fliegen, wie du es dir gerade gewünscht hast! " Du strahlst vor Freude und kletterst auf die weiße Wolke hinauf. Ist das vielleicht weich und kuschelig auf der Wolke. Du machst es dir in aller Ruhe gemütlich und kuschelst dich in die Wolke hinein, bis du dich vollkommen wohl und geborgen fühlst. "Startklar? " fragt die Wolke dich. "Startklar! " lautet deine Antwort. Und da hebt sich die Wolke mit dir ganz sacht und vorsichtig… Immer höher und höher fliegt ihr in den strahlend blauen Himmel hinein… Vollkommen ruhig und entspannt liegst du auf der weichen Wolke… Dein Körper fühlt sich angenehm schwer an… Du lässt dir die warmen Strahlen der Sonne auf den Bauch scheinen und genießt das wunderbare Gefühl zu fliegen….. Man fühlt sich so frei und unbeschwert hier oben … Alle Sorgen sind im Nu vergessen… Du staunst darüber, wie die Welt von oben aussieht… Und was man alles sehen kann – einfach toll! Eingekuschelt in die Wolke fliegst du über Wiesen und Felder… Über einen Wald… Dann entdeckst du unter dir einen kleinen See… Und viele andere Dinge siehst du auf deiner Wolkenreise

Schließlich fliegt dich die Wolke nach Hause zurück… Du fühlst dich vollkommen ausgeruht und voller Kraft … "Wenn du wieder einmal Lust auf eine kleine Wolkenreise hast, schließe einfach deine Augen und denke fest an mich! Also, bis bald! " sagt die Wolke und fliegt in Richtung Himmel davon.