MIDI-Download

Text:

Kennst du schon den Lappadu, Lappadu, Lappadu,
kennst du schon den Lappadu,Lappadu,Lappadu, Hej!

Aufstellung im Kreis. Es geht um die Frage: "Schon mal Lappadu getanzt?". Die Antwort der Gesamtgruppe ist stets ein gebrülltes "Nein", bzw. "Ja". Im Uhrzeigersinn während des Singens pro Takt seitlich einen Schritt des linken Fußes und Nachziehschritt des rechten Fußes machen. Das gleiche beim zeiten mal in doppelter Geschwindigkeit gegen den Uhrzeigersinn (für ältere Kinder – Kigakindern reicht die normale Geschwindigkeit.).

1. Erzieher fragt: "Habt ihr schon den Lappadu getanzt?" Kinder: "Nein!" Erzieher: "Dann wird’s aber Zeit!" Nun wie oben beschrieben tanzen.

2. Erzieher: "Habt ihr schon den Lappadu getanzt?" Kinder: "Ja!" Erzieher: "Habt ihr schon mal Lappadu getanzt und dabei an den Händen angefasst?" Kinder: "Nein!" Erzieher: "Dann wird’s aber Zeit!" Tanzen wie 1., mit angefassten Händen.

3. Erzieher: "Habt ihr schon den Lappadu getanzt?" Kinder: "Ja!" Erzieher: "Habt ihr schon mal Lappadu getanzt und dabei an den Händen angefasst?" Kinder: "Ja!" Erzieher: "Habt ihr schon mal Lappadu getanz und die Hände auf den Schultern gelegt?" Kinder: "Nein!" Erzieher: "Dann wird’s aber Zeit!" Tanzen wie 1., mit Händen auf den Schultern.

4. – ??? Ellbogen, Ohren, Hüften, Knie, Knöchel anfassen. Letzte Strophe: "… getanzt und Knöchel angefasst?" Kinder: "Ja!" Erzieher: "Dann können wir uns ja wieder hinsetzen!" 😉