Text:

Es war windig draußen auf dem Bauernhof. Eva, das kleine Gänseküken, saß im Nest und sah auf den Teich, der auf dem Bauernhof war.

Der Wind wurde immer stärker und stärker. Eva sah zu, wie der Wind die Blätter über den Teich wehte und das Wasser von dem Wind bewegt wurde.

Auf einmal fing es an zu regnen. Ein Tropfen nach dem anderen viel in den Teich. Der Regen wurde immer stärker. Die Tropfen machten lustige Kreise auf dem Teich.

Auf einmal wurde es ganz hell und Eva sah einen Blitz am Himmel, dem ein gewaltiger Donner folgte. Eva hatte keine Angst, denn sie saß ja neben ihrer Mama im Nest.

Auf einmal sah sie etwas wunderschönes am Himmel. Es reichte über den Ganzen großen Bauernhof und leuchtete in allen Farben.

"Mama", sagte sie, "was ist das?" Die Mama sagte: "Eva, was du jetzt siehst ein Regenbogen, den sieht man, wenn die Sonne scheint, obwohl es regnet. Jetzt ist das Unwetter vorbei und wir können noch ein wenig spazieren gehen." Eva überlegte noch lange, warum ihre Mutter von einem Unwetter gesprochen hatte, wo doch so hübsch anzusehen war.

vertonen:

Es war windig draußen auf dem Bauernhof  
 (Trommel streichen)

Eva, das kleine Gänseküken saß im Nest und sah auf den Teich, der auf dem Bauernhof war.
(Quack Quack – Körperinstrument)

Der Wind wurde immer stärker und stärker. Eva sah zu, wie der Wind die Blätter über den Teich wehte und das Wasser von dem Wind bewegt wurde.
(Trommel streichen)

Auf einmal fing es an zu regnen. Ein Tropfen nach dem anderen viel in den Teich. Der Regen wurde immer stärker. Die Tropfen machten lustige Kreise auf dem Teich
(mit den Fingern auf das Becken klopfen / erst langsam, dann immer schneller)

Auf einmal wurde es ganz hell und Eva sah einen Blitz am Himmel, dem ein gewaltiger Donner folgte.
(Zwei Becken zusammen hauen)

Eva hatte keine Angst, denn sie saß ja neben ihrer Mama im Nest.
(ahhhh, gemütlich hier – Körperinstrument)

Auf einmal sah sie etwas wunderschönes am Himmel. Es reichte über den Ganzen großen Bauernhof und leuchtete in allen Farben.
(Gestell mit verschiedenen Metallstiften streifen)

"Mama" sagte sie "was ist das?" Die Mama sagte: "Eva, was Du jetzt siehst ein Regenbogen, den sieht man, wenn die Sonne scheint, obwohl es regnet. Jetzt ist das Unwetter vorbei und wir können noch ein wenig spazieren gehen." Eva überlegte noch lange, warum ihre Mutter von einem Unwetter gesprochen hatte, wo doch soanzusehen war.

geschrieben von Bibiane