Wer hierzu Ideen und Anregungen hat, kann mir dies gerne per E-Mail mitteilen oder im Kiga-Forum posten.

Susi:

Eine Comicfigur, auf die so ziemlich jeder Papa steht, ist Asterix, bzw. Obelix. Schöne Motive vergrößern (zwischen A4 und A3) und von den Kindern ausmalen lassen. Diese einlaminieren und als Tischset verschenken.

Marlis:

Ich will mit den Kindern zum Vatertag Krawatten anfertigen. Einfach eine Krawattenform aus Tonpapier ausschneiden (oder ausschneiden lassen) und dann gestalten. (bemalen, Kartoffeldruck, Fingertupfen etc.) Zum Schluss noch ein Hutgummi durchziehen, fertig.

Christa:

Voriges Jahr haben wir den Vätern ein Müslischüsserl bemalt (von Ikea). Zusätzlich haben wir noch eine Müslimischung in Sackerl abgefüllt! (Selbst mit den Kindern zusammengemixt, geschnitten …).

Christa:

Autowaschkübeln: Ein Jahr vorher haben wir Plastikkübeln mit bunter selbstklebender Folie beklebt. (Motiv nach Wunsch und Können des Kindes – einige haben Autos aufgeklebt, andere Blumen, Käfer, Schmetterlinge …) Dazu kam noch ein Schwamm für die Autopflege!