Midi-Download

Text:

"Ich bin ein dicker Tanzbär und komme aus dem Wald.
Ich suche mir einen Freund aus und finde ihn auch gleich.
Ei, wir tanzen hübsch und fein von einem auf das andre Bein,
ei, wir tanzen hübsch und fein von einem auf das andre Bein."

Ein Kind macht sich mit den Händen einen dicken Bauch, geht schwerfällig umher und singt dabei: "Ich bin ein dicker, dicker Tanzbär und komme aus dem Wald. Ich such mir einen Freund aus und finde ihn gar bald." Dann sucht er sich einen Partner aus. Die beiden fassen sich an den Händen und singen gemeinsam: "Ei, wir tanzen hübsch und fein vom einen auf das andre Bein. Ei, wir tanzen hübsch und fein vom einen auf das andre Bein." Dabei heben sie abwechselnd die Beine links und rechts seitlich hoch. Danach sucht sich jeder Tanzbär einen neuen Partner und das Lied wird von neuem gesungen, bis alle Kinder tanzen.

Letzte Strophe von Edgareule:

Wir sind viele dicke Tanzbären
und kommen aus dem Wald.
Wir suchen uns keine Freundin,
wir sind schon ziemlich alt.
Ach wie ist das tanzen schwer,
oh jemine ich kann nicht mehr.
Ach wie ist das tanzen schwer,
oh jemine ich kann nicht mehr.