Bei Zwergen, Elfen und TrollenAuszug aus dem Buch "Bei Zwergen, Elfen und Trollen" mit freundlicher Genehmigung des Ökotopia-Verlages.

Fantastische Spiele, Gestaltungsideen, Lieder und Geschichten aus zauberhaften Welten

Mit einer fantastischen Reise in die "Anderswelt" führt das Buch durch Höhlen und verborgene Winkel zu Zwergen, nach Haus zu Wichteln und Heinzelmännchen, in den Wald und auf die Wiese zu Elfen, von der Quelle bis zum Meer zu Nixen und Wassermännern und in den Norden zu Trollen, den Riesen aus der Vorzeit. Bei all den märchenhaften Aktivitäten, Geschichten und Liedern, die augenzwinkernd und respektvoll zugleich vom stillen Völkchen berichten, entdecken die Kinder ihre Liebe zu allem, was da kreucht und fleucht. Mit einer gehörigen Portion Humor nehmen sie auch uns Erwachsene mit auf den Weg jenseits des ausgetretenen Pfades des Vernunftglaubens. Auf märchenhaften Spaziergängen gelangen wir an zauberhafte Orte in der Natur, bis wir uns schließlich selbst in jene zauberhaften Wesen verwandeln – und es heißt, aus dem Elfenreich sei schon so mancher verändert und gestärkt zurückgekehrt …