Spiele zur WahrnehmungsförderungSpiele zur Wahrnehmungsförderung.
von Ingrid Biermann, Ines. Rarisch

Preis: 13,90 €

Kurzbeschreibung
Wahrnehmungsstörungen bei Kindern stellen ErzieherInnen immer wieder vor große Probleme. Zum einen fehlt es oft an Hintergrundinformationen, um derartige Defizite frühzeitig wahrzunehmen, zum anderen sind ErzieherInnen nicht ausreichend ausgebildet, Wahrnehmungsstörungen in der täglichen Praxis zu berücksichtigen und ihnen entgegenzuwirken. Die Autorin stellt in ihrem Buch eine Vielzahl an Möglichkeiten vor, Entwicklungsdefizite in Kindertagesstätten aufzufangen. Das breitgefächerte Angebot an leicht umsetzbaren Übungen reicht von Kinesiologie über Eutonie bis hin zu Meditation, Yoga, Rhythmik und Stilleübungen. Auf spielerische Weise werden so Wahrnehmungsfähigkeit, Sinne und Konzentration gefördert und Teilleistungsstörungen aufgefangen.

Spiele zur SchulvorbereitungSpiele zur Schulvorbereitung.
von Bärbel Merthan

Preis: 13,90 €

Kurzbeschreibung
Die Einschulung ist ein wichtiger und prägnanter Einschnitt im Leben eines Kindes. Doch ‚Schulkind‘ wird man nicht von heute auf morgen. Werden die Kinder bereits in der Kita auf die neuen Anforderungen vorbereitet, sind die Weichen für einen guten Start gelegt. Hier finden Erzieherinnen eine durchdachte Sammlung von Spielen und Übungen, die das soziale Miteinander, die Motorik, die Sprachentwicklung und das kreative Gestalten gleichermaßen fördern. Ohne Leistungsdruck und mit viel Spaß am Spiel. Die Vorschläge sind in drei Anforderungsstufen unterteilt. So kann das individuelle Leistungsvermögen der Kinder berücksichtigt werden.

Spiele zur Sprachförderung, Bd.1Spiele zur Sprachförderung, Bd.1
von Maria Monschein

Preis: 10,20 €

Klappentext
Sich mit Freude auszudrücken und "richtig" sprechen zu können beides ist sehr wichtig für Kinder. Manchmal tut dazu etwas Unterstützung gut: Dieses Buch bietet allen, die an Sprachförderung von Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter interessiert sind, 270 lustig und spannend verpackte Spiele, die sich ohne viel Materialaufwand mit einzelnen Kindern und in der Gruppe durchführen lassen. Ziel aller Spielideen ist es, die Gesamtpersönlichkeit des Kindes zu fördern. Und dass sie Kindern großen Spaß machen, haben sie bereits in der Praxis bewiesen.