Wettbewerbsbeitrag des Osterbastelwettbewerbes 2002 von Kiki,
3. Platz

Vorbereitung:

Man nehme ca. 15 Eier und macht in jedes ein Loch. Dann nimmt man eine Spritze mit Kanüle (aus der Apotheke) und spritzt Luft in die Eier, so dass die "Füllung" (Eigelb und Eiweiß) hinausläuft. Danach mit Wasser ausspülen.

Hat man nun Eier, die zwei Löcher haben, sollte eins mit Zuckerguss zugeklebt werden.

Teig herstellen:

*

90 g Zucker

*

3 Eier und 1 EL Wasser in eine Schüssel geben und rühren

*

90 g Mehl und 1 Messerspitze Backpulver unterheben.

Es kann auch jeder andere Biskuitteig genommen werden, wichtig ist nur, dass er so flüssig ist, dass man ihn in die Eier spritzen kann.

Eier füllen und backen:

Zum Füllen der Eier braucht man eine Spritze (ohne Kanüle). Damit wird nun der Teig in die Eier gespritzt. Aber nur halbvoll, denn der Teig dehnt sich beim Backen noch aus.

Die gefüllten Eier nun auf den Rost legen (gegebenenfalls mit kleinen Holzstäben das Wegrollen/Kippen vermeiden).

Nun bei 190°C etwa 10 – 15 min backen.

Anmerkung:

Beim Verschenken dieser Eier wird man erstaunte Augen sehen, wenn der Beschenkte es pellt 🙂

Ich habe sie eine Zeit zu Ostern verschenkt und immer wieder erstaunte Augen gesehen.