suche
.

So tanzt die Schlange

eingesandt von Nanny

Text (gesprochen):

So tanzt die Schlange ihren Tanz und kommt vom Berg herunter. Sie hat verloren ihren Schwanz und will ihn wieder haben.

Bist du nicht hier ein kleines Stück von meinem Schwanz? Hey!

So geht's:

Beim ersten Teil ist ein Kind die Schlange. Diese läuft im Kreis. Alle sagen den Text auf.

Dann sucht sich die Schlange ein Kind aus, stellt sich vor dieses und sagt den zweiten Teil alleine auf. Bei dem "Hey" klatscht es und und springt in die Grätsche.

Das zweite Kind muss nun zwischen den Beinen hindurch krabbeln und sich dann am Rücken des ersten Kindes festhalten. So findet die Schlange nach und nach wieder ihren Schwanz. Das Spiel ist vorbei, sobald die Schlange umfällt oder wieder einen Teil ihres "Schwanzes" verliert.

Variante von Sandra Ujetz

oder mit Musik:

Ist die Antwort des Kindes "ja", dann wie oben beschrieben.
Sagt das Kind "nein", sagt die Schlange "Ach wie schade" und geht zum nächsten Kind.

Nach oben