Manuela:
Wir sitzen beim Essen und sagen: "Mahlzeit!". Da guckt Rebecca etwas skeptisch und meint: "Warum denn Malzeit, wir essen doch jetzt!"

Manuela:
Max (3 Jahre) möchte noch eine Portion zu Essen haben. Seine dritte. Meine Kollegin sagt: "Ach, dein Bauch ist doch jetzt schon ganz voll." Max darauf: "Aber in meinem Rücken ist noch Platz!"

Manuela:
Laura hat eine neue Frisur! Ich frage sie, ob sie ihr den gefällt. Sie überlegte eine Weile und sagte dann zögernd: "Jaaa … schon." Dann kam ganz spontan: "Nur ein bisschen alt!"

Manuela:
Hanna sitzt beim Frühstück und trinkt. Plötzlich sagt sie: "Dankeschön, Hand!" Ich frage, warum sie sich bei ihrer Hand bedankt. "Na, die hat den Becher hochgehoben!" Und dann drückt sie ihrer Hand noch einen dicken Kuss auf …

Manuela:
Mutter erzählt: ‚Luisa pantscht mit ihren Corn Flakes und kleckert herum. Ich sage zu ihr: "Du bist ein Ferkel!" Hanna darauf: "Dann bist du die Schweinemama!"‘

Manuela:
(Geschwister Julia 3 und Fabian 5) Julia: "In Zukunft schlafe ich bei meinem Bruder im Bett!" Ich: "Warum?" Julia: "Der träumt immer so coole Sachen!" Fabian: "Ja, des stimmt!"

Manuela:
Manuel (5) bei der Verabschiedung: "Tschüss, schönes Jahr noch!" Ich: "Ja, kommst du denn nicht mehr?" Manuel: "Nein, ich brenne mit Laura durch!"

Nanny:
Die Kinder wurden schon abgeholt. Jedoch darf L. (3 Jahre) noch mal im Hof rutschen. Da stellt seine Mutter fest, dass er in die Hose gemacht hat. Sie sprich L. darauf und der antwortet prompt: "Ich habe kein Pipi in die Hosen gemacht, Mama. Ich schwitze doch nur!"

Manuela:
Sybille (4): "Wenn Babys noch ganz klein sind, haben die Mamis sie im Bauch. Da können sie nicht geklaut werden."

Manuela:
Luca (5): "Ich bin am 3. Mai geboren. Komisch, genau an meinem Geburtstag."