Susi:
Vor längerer Zeit wütete eine ehemalige Leiterin in ihrem Büro. Sie trat hinaus in den Flur und rief uns laut zu: "Wer hat Interesse an sexuellem Missbrauch?" Nachdem wir sie zunächst fragend und verwirrt anschauten bemerkten wir, dass sie in der Hand eine Einladung für eine Fortbildung hielt …

Susi:
Unsere Oma backte früher gerne Waffeln. Alle ihre Lieben kamen gerne zum Essen. Es gab zwei Sorten: Mit und ohne Rosinen. Mein kleiner Cousin starrte nur auf den Stapel "mit" Rosinen. Oma: "Nimm dir eine und iss!" Pascal: "Aber nicht die mit dem Dreck darin!"

Susi:
Klein Thomas saß mit der ganzen Familie in einer katholischen Kirche, da seine Cousine getauft wurde. Als die Messdiener mit ihren Glöckchen läuteten schrie er laut durch die Kirche: "Mami – der Eismann!"

Susi:
Ein fünfjähriger Junge steht mit dem Rücken an der Wand, hinter ihm ein großes Thermometer. Er guckt mich an und sagt: "Guck mal, wie groß ich schon bin!"

Susi:
Vor Jahren sagte eine Praktikantin: "Du musst die Uhuflasche auf den Kopf stellen". Das Kind nahms wörtlich …

Susi:
Eine Kindergartenmutter, die auch Erzieherin ist, war den ganzen Vormittag in der Gruppe. Gegen Ende des Tages sagte ein fünfjähriger zum Sohn der Mutter: "Hast du es gut! Deine Mama ist auch Erzieherin! Meine Mama ist NUR Mama"!

Susi:
Es gab da mal ein vierjähriges Kind, dessen Namen ich jetzt nicht nennen will *lol*, – das liegt auch schon bestimmt 26 Jahre zurück – das verkündete freudestrahlend: "Wenn ich groß bin, werde ich Putzfrau!"

Lydia:
Carina erzählt mir von ihrem schlimmen Bruder, der ihr im Sommer immer mit der Spritzpistole nachgelaufen ist. Darauf meine ich: "So ein Spitzbube" Carina:" Aber geh‘, des heißt doch S p r i t z b u b e !"

Naseweis:
Larissa (5) sitzt mit ihrer Freundin Charleen (5) in der Küche: "Mama was ist eigentlich ein Geheimnis?" Ich: "Das ist etwas, dass man nicht weiter sagen darf!" Ob sie das verstanden hatten? Am nächsten Tag sagt Charleen: "Ich weiß ein Verrat-es! Soll ich es dir sagen?"

*gg* Das Gerücht man könne keiner Frau ein Geheimnis anvertrauen stimmt dem nach… *g*

Anja:
Dann war da noch ein Junge, der meinte einmal, er wüsste, was in der Wasserflasche ist – Kohlenseuche nämlich …