Unser Kindergarten liegt im Ortskern von Hünxe – Bruckhausen und ist für alle Eltern gut erreichbar. Er ist zweigruppig und bietet 50 Kindern im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung einen Kindergartenplatz.

Zu jeder Gruppe gehört ein großer Gruppenraum, ein Nebenraum und ein Waschraum. Im Flur steht den Kindern zusätzlich ein Spielbereich zur Verfügung.

In der ersten Etage befindet sich eine Turnhalle, die vielseitig genutzt wird.

Unser Außengelände ist mit einer großzügig angelegten Rasenfläche sowie vielen Büschen und Bäumen ausgestattet, die den Kindern vielfältige Spielmöglichkeiten bieten. Es sind verschiedene Holzspielgeräte in einer Sandfläche eingelassen, weiterhin befinden sich zwei Weidentipis und ein Springhügel mit integriertem Tunnel auf der Rasenfläche. Die vorhandenen Blumen- bzw. Gemüsebeete werden von den Kindern mit gepflegt.

In unserer Einrichtung gibt es vier Planstellen, die mit zwei Gruppenleiterinnen (Erzieherinnen), zwei Teilzeitstellen (Erzieherinnen) und einer Kinderpflegerin besetzt sind. Eine der beiden Gruppenleiterinnen ist gleichzeitig Leiterin der Einrichtung.