Hallo HalloweenAuszug aus dem Buch "Hallo Halloween" mit freundlicher Genehmigung des Ökotopia-Verlages.

Schaurige Kostüme, unheimliche Spiele, Raumdekos, coole Lieder und Tänze für Gruselpartys

Halloween – auf dieses Stichwort reagieren Kinder meist hellauf begeistert, während Erwachsene sich eher in skeptischer Zurückhaltung Üben. Doch wer glaubt, bei diesem Fest gehe es nur um ausgehöhlte Kürbisse und kettenrasselnde Skelette, sollte einen Blick in das vorliegende Buch werfen! Los geht es von den keltisch-germanischen Wurzeln voller Begeisterung hin zur stilvollen Halloween-Party für Jung und Alt. Die Gäste sind schaurig schön verkleidet, die Raumdekoration wirkt stimmungsvoll gespenstisch und die Musik "fetzt" – alles zusammen garantiert einen sinnenfrohen Gruselspaß! Bei Halloween wird der dunklen, vergänglichen Seite des Lebens mit Humor begegnet. Mit unheimlich coolen Liedern, begleitet von selbst gemachtem Krach und Radau, ziehen die Kinder mutig um die Häuserecken und sammeln Süßes bei (wohlgesinnten) Nachbarn – sonst gibt’s Saures!