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Erstellung eines Entwicklungsberichtes

1. Persönliche Daten

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Allgemeine Angaben

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Name

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Geburtsdatum

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Geburtsort

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Geburtsverlauf

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Eltern

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Geschwister

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Heimaufenthalt?

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Diagnose

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Versicherungsnummer

2. Anamnese

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Familienanamnese (Anamnesegespräch mit dem Erzieher)

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falls möglich persönliche Anamnese (Lebenslauf)

3. Allgemeiner somatische Zustand und Gesundheitszustand

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äußeres Erscheinungsbild

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Gesundheitszustand / Anfälligkeit

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Schlaf - Wachrhythmus / Schlafbedürfnis

4. Motorischer Bereich

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Bewegungsfähigkeit der Grobmotorik

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Entwicklungsstand der Feinmotorik ( Hand-Mund-Motorik )

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Koordination der Motorik

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Gleichgewichtsfähigkeit

5. Lebenspraktischer Bereich

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Niveau der relativen Selbständigkeit

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Körperpflege / Kleiden

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Nahrungsaufnahme / Nahrungszubereitung

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Wohnen / ästhetisches Empfinden

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Geldumgang

6. Umweltorientierung / Sprache / Denken

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Wie ist das Verhältnis zu Pflanzen und Tieren ?

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Wie ist die zeitliche und räumliche Orientierung entwickelt?

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Wie verhält sich der Behinderte in öffentlichen Gebäuden und bei Behörden?

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Wie steht er zu Festen und Feiern (hilf aktiv mit oder eher passives Verhalten )?

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Wie ist das Sprachverständnis (handlungsverbunden)?

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Hat er einen aktiven oder passiven Wortschatz?

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Reagiert er auf verbale und nonverbale Kommunikation (oder nur auf eins der Beiden)?

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Ist es eine emotional gebundene Kommunikation ?

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Auf welchem Niveaustufen des Denkens steht der Behinderte?

7. Sozialverhalten und Anpassung

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Geselligkeit

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Wie ist der Umgang mit anderen?

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Kontaktfähigkeit

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Kritikfähigkeit

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Welche Rolle hat der Behinderte in der Gruppe?

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Wie ist sein Durchsetzungsvermögen?

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Kann er Normen und Regel einhalten?

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Verhaltensweisen / Verhaltensauffälligkeiten bzw. -störungen / Verhalten in der Schule

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Wie ist die Beziehung zum Erzieher?

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Hat der Behinderte Freunde?

8. Spiel und Freizeit

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Spielverhalten / Spieltätigkeiten

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Selbständigkeit beim Spiel

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Grad der relativen Selbständigkeit in der Freizeitgestaltung

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Kreativität

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Rollenspielbeherrschung

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Musikalität

9. Emotionaler Bereich

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Primärgefühl (was ist überwiegend die Freude, Angst, Zorn)

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Stimmung (Unzufriedenheit, Unlust oder Lust an der Tätigkeit)

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Dominieren Schuldgefühle?

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Kommt es zu Affekthandlungen, Aggressionen, Antiaggressionen (gegen die eigene Person)

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Ausdauer

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Konzentration

10. Psychische Eigenschaften (Grundrichtungseigenschaften)

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Interessen / Neigungen

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Antriebsmotive

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Wünsche

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Vorlieben

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Hobbys

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Charaktereigenschaften (offen, einsichtig, kameradschaftlich, faul, fleißig, geschwätzig)

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zu sich selbst: ängstlich ,gleichgültig ,anhänglich ,liebebedürftig

11. Entwicklungsverlauf (bis hier her)

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