Materialen:

*roter Apfel
*Walnuss
*Streichhölzer
*Seidenpapier oder Tonpapier (regenbogenfarben)
*weiße Märchenwolle

So geht’s:

Aus dem Seidenpapier (Tonpapier) schneidet man einen Streifen (6 cm breit, 50 cm lang). Anschließend wird der Streifen in einer Faltenbreite von ca.1,5 cm geknickt, so dass man eine Zick-Zack-Faltung bekommt. Eine Ecke des gefalteten Streifens kann man nun abschneiden, dann sieht der Kragen etwas schöner aus.

Jetzt ist die Mütze dran: Man schneidet einen Halbkreis aus dem Seidenpapier (Tonpapier) und formt daraus eine spitz zulaufende Tüte. Für den Kopf nimmt man nun eine Walnuss, klebt die Märchenwolle als Haare und Bart auf und malt ein Gesicht. Für den Hals steckt man ein Streichholz in die Nuss. Jetzt nur noch den Kragen zusammenkleben, auf den Apfel legen und durch das Loch von dem Kragen das Streichholz stecken.

Fertig ist das Apfelmännchen.