Kunterbunte BewegungshitsAuszug aus dem Buch "Kunterbunte Bewegungshits" mit freundlicher Genehmigung des Ökotopia-Verlages.

88 Lieder, Verse, Geschichten, leichte HipHop-Stücke zum Mitmachen für Kids

Bewegung ist der Hit bei Kindern! Und Wolfgang Hering der Experte für witzige Fingerspiele und Spiellieder, fantasievolle Bewegungsgeschichten und einfache HipHop-Stücke mit altersgerechten Texten. Die anregenden Spielvorschläge für jüngere und ältere Kinder können leicht umgesetzt werden. Im Mittelpunkt steht die originelle Verknüpfung von Sprache und Bewegung, verbunden mit kleinen Spielabsprachen. Zum Beispiel mit Stücken für den Einstieg, über die Jahreszeiten, von verschiedenen Tieren, von Ausflügen in ferne Welten oder mit den Ohrwürmern für die Kinderparty und die nächste Sport- und Bewegungsstunde, mit Anregungen für Gespräche und für den Abschied. Besonders anregend ist dabei die Musik von der gesondert erhältlichen CD: fünfzehn hitverdächtige Songs von „Wolfgang und die Heringe“, eingespielt im Tonstudio KLANGRAUM. Da macht Bewegung Spaß mit Händen, Füßen, Kopf und Ohren oder einfachen Orff-Instrumenten.