Midi-Download

Text:

Ein kleiner grauer Esel, der wandert durch die Welt. Er wackelt mit dem Hinterteil, so wie es ihm gefällt. Ia-ia-iaiaia.

Spielbeschreibung:

Ein Kind wird als erster Esel auserwählt und krabbelt als Esel im Kreis umher. Beim Text "wackelt mit dem Hinterteil" mit dem Popo wackeln, bei "Ia" sucht sich das Eselkind ein zweites Kind und "ia" es an. Nun sind zwei Eselkinder im Kreis, dann vier, sechs, acht, usw. bis alle Kinder in der Mitte sind. Nun ändert sich der Text: "So viele graue Esel die wandern durch die Welt. Sie sind ganz müd‘, sie sind ganz müd‘ und schlafen gleich ein." Kinder legen sich auf den Boden im Kreis.Text gesprochen: "Am nächsten Morgen kommt die liebe Sonne und kitzelt die Eselchen munter." Erzieher geht von Kind zu Kind und kitzelt sie. Wer gekitzelt wurde, geht zu seinem Sessel zurück.