© FIDULA
Von der Fidula-CD 4427 "Martinslieder und Laternentänze", Preis: 16,80 €

MIDI-Download

Text:

Refrain: Licht in der Laterne, ich geh‘ mit dir so gerne!

Rotes, grünes, goldnes Haus! Lichtlein, Lichtlein geh‘ nicht aus!

Refrain

Alle Leut‘ es sehen, wenn wir Laterne gehen.

Refrain

Und wir Kinder singen, dass alle Straßen klingen.

Refrain

Lasst von uns euch sagen: du sollst ein Lichtlein tragen.

CD Martinslieder, Laternenlieder und Laternentänze

Preis: 16,80 €, Bestellnummer: 4427

Es dunkelt früh · Sankt Martin ritt · Alle Kinder sin op Trap · Durch die Straßen · Lasst uns froh und munter sein · Abends, wenn es dunkel wird · Ich hab’ eine feine Laterne · Licht in der Laterne · Laternchen, leuchte · Kommt herab die dunkle Nacht. Laternentänze*: Menuetto ostinato · LichterMenuett · A la rorro, niño (*mit Tanzbeschreibungen von Maria Holzmeister). Der fröhliche Kinderkalender: 12 Lieder und Instrumentalstücke durchs Jahr. Ausführende: Kinder- und Jugendchor Arnsberg, Leitung: Gerd Schüttler; Der Kölner Kinderchor, Leitung: Hans-Günter Lenders; und verschiedene Instrumentalspielkreise / vokal und instrumental, zum Teil mit Tanzbeschreibungen im booklet. Texte und Noten der Lieder finden Sie in den Heften MARTINS- UND LATERNENLIEDER und DER FRÖHLICHE KINDERKALENDER – auch als Set lieferbar.