suche
.

Teppichfliesen

Material:

bullet

Musikinstrumente für jedes Kind

bullet

Teppichfliesen in verschiedenen Farben

Vorgang:

Fliesen liegen in einer Reihe, jedes Kind bekommt eine Farbe zugeordnet und setzt sich mit seinem Instrument vor seine Fliese. Dann geht du über die Fliesen und jedes Kind muss sein Instrument klingen lassen, wenn du auf seine Farbe kommst. Du kannst mal schnell, mal langsam oder eine überspringen ... Dein Part kann aber auch nachher ein Kind übernehmen.

Auswahl der Instrument und Farben:

Ordne jedem Instrument einer Farbe zu und lasse die Kinder aus einer Tüte eine Farbe ziehen, die du vorher aus Tonpapier zurecht geschnitten hast ... So ist es fair und es gibt kein Gestreite um die Instrumente oder Farben ... Die Farben und Instrumente dürfen sich ruhig wiederholen.

Nach oben