suche

Wir fliegen zum Mond

"Wir fliegen zum Mond ... wer möchte da nicht mal gerne hin?"

bullet

Musik aufnehmen, die zu den verschiedenen Planeten passen.

Wir haben Reifen genommen, die unsere Raumschiffe darstellten. Diese wurden erst einmal auf dem Boden geklopft und wir haben gerufen: "Der Countdown läuft 10 , 9 , 8 ...".

Dann den Reifen während des Zählens immer Höher bist zur Hüfte heben und zum Lied "Völlig losgelöst von der Erde, fliegt mein Raumschiff ..." zum ersten Planet "fliegen". Dabei "fliegen" die Kinder im Raum herum.

bullet

1. Planet: FEUERPLANET
Auf diesem Planet dürfen die Kinder nur auf Zehenspitzen laufen, als würde es an den Füßen brennen ... Dann wieder ins Raumschiff und das Gleiche noch mal (Der Countdown ...)

bullet

2. Planet: ROBOTERPLANET
Auf diesem Planeten kann man sich nur wie Roboter bewegen ...

bullet

3. Planet: ZEITLUPENPLANET
Die Kinder dürfen sich nur in Zeitlupe bewegen ...

bullet

4. Planet: SPINNENPLANET
Die Kinder müssen hier die Spinnenform machen und wie Spinnen auf dem Boden herumkrabbeln (Man könnte hier ja auch noch Spinnenfußball spielen) ...

bullet

Und so weiter, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt ...

Nach oben