Das Ballspiele-BuchAuszug aus dem Buch "Das Ballspiele-Buch" mit freundlicher Genehmigung des Ökotopia-Verlages.

Rollen, werfen, fangen, zielen – Ballspiele mit Kindern für alle Gelegenheiten

Rollen, werfen, fangen, zielen, kicken, balancieren – die Faszination "Ball" ist seit Jahrhunderten unübertroffen. So einfach kommt das runde Spielzeug daher, so vielfältig ist seine Gestalt: Da gibt es Igelbälle, Noppenbälle, Schaumstoff- und Softbälle, Klingelbälle, Schleuderbälle, Medizin- und Hüpfbälle – für jedes Alter ist etwas dabei.

Die Autorin stellt neue und bekannte Roll-, Werf-, Ziel- und Fangspiele vor bis hin zu bewegungsreichen Aktionen, die eine differenzierte Körperbeherrschung trainieren. Fortgeschrittene üben sich in Geschicklichkeitsspielen, Jonglage und Ganzkörpertraining, und alle gemeinsam stellen begeistert eigene Bälle her – vom Gespensterball über den Kissen- oder Schwammball, Sockenball, Servietten-, Klett- oder Feuerwehrball.

Eine bunte Ideensammlung rund um den Ball für Kinder allein, für alle Gruppengrößen, Gelegenheiten und Altersgruppen.