Es war einmal vor ganz langer Zeit ein kleiner Zauberer.  Der lebte in einem verwunschenem Wald und hieß . Seine Zauberereltern hatten ihn so genannt, weil er schon als Baby nur Formen zauberte und mit ihnen spielte.

Eines Tages als er in den um mit seinen Freunden den zu spielen kam ihm eine Idee. Er wollte die Bäume und in Formen verzaubern so dass sie sich nicht mehr bewegen können.

Als erstes den kleinen Hasen, der an ihm vorüberhoppelte, in ein rosarotes Dreieck. Das fand Formius so komisch das er noch mehr Tiere in Formen wollte.

Plötzlich tauchte die Waldfee auf und sprach: " du ungezogener Bengel, wie kannst du so etwas gemein nur tun! Der arme kleine weg."

verschwand so schnell wie sie gekommen war und dachte, er hätte ein Gespenst gesehen. Aber als er dann nach seinem greifen wollte, war er tatsächlich verschwunden.

Der kleine Zauberer wurde schrecklich traurig und lief so schnell er konnte nach Hause, um seine Eltern um Rat zu fragen.

Doch diese hielten zu der Fee und erklärten ihm, dass seine Bäume und brauche um zu überleben, so wie er Essen und Trinken bräuchte.

wurde sehr traurig, er aß nichts mehr und wollte ohne seinen nicht mehr was für einen Zauberer natürlich sehr schlimm ist, denn mit der Zeit vergessen auch die größten Zauberer wie das geht. Und dann können sie keine richtigen Zauberer mehr werden.

Doch dann dachte der kleine Zauberer über sein Verhalten nach und er kam zur Einsicht. mit seinem Vater zurück und gemeinsam sie das Dreieck zurück in einen

Darüber war sehr erfreut und gab seinen Du musst mir aber versprechen, dass du so etwas nie wieder tust, denn sonst muss ich dir deinen noch länger wegnehmen."sagte sie mit freundlicher Miene.

"Ich verspreche es dir, denn was ist ein Zauberer ohne seinen Zauberstab?" gab der kleine Zauberer zur Antwort und war überglücklich seinenZauberstab wieder in den Händen halten zu können.

*

*

Holzröhrentrommel: beim Wort (6 Personen)

*

Trommel: bei Wörtern wie (3 Personen)

*

Glockenspiel: bei dem Wort(3 Personen)

*

Schellenkranz: bei dem Wort(3 Personen)

*

Triangel: bei dem Wort  (3 Personen)

*

  bei den Wörtern und

*

Fingerzimbeln: beim Wort "(2 Personen)

*

*

*

*

*

Handpuppe "Zauberer"

*

*

Blaue Tücher

*

*

*

*