suche
.

Die Zauberwiese

Stell dir einmal vor, dass du einen gemütlichen Spaziergang machst. In deinem Rucksack, den du auf dem Rücken trägst, hast du eine schöne Decke und Proviant dabei. Du gehst einen kleinen Weg entlang, den du gut kennst und bereits viele Male gegangen bist.

Mit einem Mal hörst du einen kleinen Vogel singen. Es ist der wunderschönste Vogel, den du je in deinem Leben gesehen hast. Sein kleiner Schnabel leuchtet golden in dem hellen Licht der Sonne und sein Federkleid schimmert in den tollsten Farben. Als du dem wunderbaren Klang seiner Stimme lauschst, hörst du, wie er singt: "Ich bin Zenti, der Zaubervogel, und kann dich an zauberhafte Orte bringen. Hast du Lust, einen dieser Orte kennen zu lernen?"

Zenti, der Zaubervogel, gefällt dir sehr und an einen wirklich zauberhaften Ort wolltest du schon immer Mal. "Wie wäre es mit einer kleinen Zauberwiese?" schlägst du dem Zaubervogel begeistert vor. Zenti lächelt und nickt dir zu. "Folge mir! Aber sei ganz leise, damit du den Zauber der Wiese auch richtig genießen kannst!" zwitschert Zenti.

Und dann siehst du auch schon vor dir die Zauberwiese in ihrer ganzen Pracht und Schönheit. Ihr grünes Gras duftet herrlich frisch und leuchtet im Sonnenlicht. Auf der Wiese blühen Zauberblumen in allen erdenklichen Farben und Formen. Du nimmst deine Decke aus dem Rucksack und suchst dir einen gemütlichen Platz auf der Zauberwiese, an dem du es dir schließlich so richtig gemütlich machst. Und während du auf der Decke im warmen Gras liegst, schließt du deine Augen und spürst eine angenehme, wohlige Schwere im Körper.

Vollkommen ruhig und entspannt bist du. Die Strahlen der Sonne wärmen dich und dann beginnst du auch schon zu träumen. Du träumst den Traum der Zauberwiese. Dabei schaust du dir die Wiese ganz genau an und träumst sie so, wie du dir eine Zauberwiese schon immer gewünscht hast.

(mindestens eine Minute)

Schließlich ist es an der Zeit, die Zauberwiese zu verlassen. Doch vorher atmest du den wunderbaren Duft der Zauberblumen ein, der dir neue Kraft schenkt. Wenn du nun genügend neue Kraft gesammelt hast, fliegt dich Zenti, der Zaubervogel, heim.

Nach oben