Willkommen auf der Kindergarten-Homepage

Die Kindergarten-Homepage ist für alle, die mit Kindern im Kindergartenalter arbeiten, die eine Berufsausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher oder KinderpflegerIn machen, die selber einen Schützling dieser Altersstufe haben oder einfach nur interessiert sind. Hier geht es um Theorie und Praxis rund um den Kindergarten.

„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)

Hier findet ihr Informationen zum Beruf im Kindergarten, Theorie zur Entwicklung eines Kindes und über Pädagogik, praktische Anregungen, wie Spiele, umfangreiche Projekte, über Musikalisches bis hin zu Turnideen.
Es gibt viel zu lesen in der Lese-Ecke oder zahlreiche Texte und Geschichten. Bastelanregungen gibt es in der Kreativ-Ecke. Hier seid ihr richtig, wenn Feste und Feiern anstehen oder ihr leckere Rezepte zum schlemmen sucht.